Dienstag, 14. Januar 2014

Hallo Motivation, schön, dich wiederzusehen.

Hallo du.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Bree - naja, genau genommen bin ich nicht Bree.

Doch in meiner Vergangenheit bin ich mit Blogs öfter auf die Schnauze gefallen, weil ich meinen richtigen Namen verwendet habe und mich irgendwann immer jemand gefunden und erkannt hat. Ich hatte sehr bekannte Blogs, mit vielen Lesern, die schon fast wie gute Freunde für mich geworden waren. "Nie wieder werde ich bloggen", sagte ich mir, nachdem ich meinen zweiten Blog an den Nagel gehängt hatte.
Tja, hier bin ich wieder. 
Dieses Mal versuche ich mich jedoch inkognito und darum bin ich jetzt also "Bree" geworden. Meine früheren Blogs handelten meistens von meinem Leben. Von den täglichen Ereignissen, Eindrücken und Erfahrungen. Dieses Mal soll mir der Blog viel eher als Selbstmotivation dienen. Weihnachten ist vorübergezogen, als hätte es nie stattgefunden, doch was mir davon geblieben ist, ist der Winterspeck. Der muss jetzt dringend wieder weg - das sagte ich mir schon vor Weihnachten; da war es eben noch Herbstspeck gewesen. Oder Sommerspeck. Vorhin habe ich mich nun tatsächlich auf die Waage getraut; hätte ich es bloß gelassen.

 Ich bin wieder da, wo ich vor einiger Zeit angefangen hatte; vor der grässlichen Almased-Diät, die ich 2012 fast ein halbes Jahr durchgezogen habe. 5 Monate ohne feste Nahrung - dafür mit Mangelerscheinungen und dem Verlust von 10 Kilogramm, die ich jetzt wieder angesammelt habe. Ich wiege nun 64 Kilogramm, bei einer Körpergröße von 1,58 - auch wenn es nicht absolut furchtbar und astronomisch viel ist: es ist mehr als genug, ich fühle mich unwohl und von meinen damals erreichten 54 Kilogramm trennen mich wieder Welten. Dies möchte ich wieder ändern, auch wenn ich dieses Mal versuchen werde, das Ganze ein wenig gesünder anzupacken. Zwischen der Almased-Diät und jetzt, habe ich immer wieder kleinere Diäten versucht, doch immer fehlte mir die Motivation. Da kommst du jetzt ins Spiel. Du wirst meine Motivation, denn ich habe nicht vor, mich vor dir zu blamieren. Ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich es anstellen möchte. Aber hier, in diesem ersten Post von sicherlich vielen, werde ich meine Ziele aufstellen. Und anschließend gehe ich mein Bauch-Trainings-Gerät aus dem Keller holen. Mal sehen, ob mich meine Stauballergie umbringt, sobald ich dieses Ding in die Finger kriege.

 Ich werde dann mal den Keller aufsuchen und den Staub begrüßen.

 Cheerio, Bree!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen